Der ERSTE Schritt
den Schmerz zu verwandeln

ist die liebevolle

Erinnerung -

weil

LIEBE & ERINNERUNG

dauern EWIG.

HOFFNUNG ist wie der
nächtliche Himmel :
Es gibt keinen Platz,
der SO dunkel ist,
dass das Auge nicht doch
einen STERN entdeckt.

Könntest Du mein LEBEN leben -
und Du würdest Dir selbst
BEGEGNEN,

dann wüsstest Du was

LIEBE

zum Tier bedeutet.

Diese HP

ist

ONLINE

seit dem :

30. August 2013

Da unser Redneck leider nicht Bock verträglich war und

eine wieder Abgabe von ihm für mich überhaupt nicht in

Frage kam - musste ich mir etwas einfallen lassen.

Für meine 2 grossen Kaninchen habe ich eine Schutzbox bauen lassen

und mein kleiner Casanova lebt jetzt mit seinen 5 Damen

und seinem Ziehsohnemann

in dieser Stallung :

Der Chef :

 

REDNECK

* 14.03.2017

GLATTHAAR

Jungkastrat

gold Satin

p.e

Wie kann ich unseren Redneck beschreiben ohne ihm zu nahe zu treten,

er ist ein mega genialer Kastrat & Chef für seine Gruppe ... fair, liebevoll und extrem auf Harmonie bedacht, wer auf ihn und seine "Befehle hört", hat ein Schweinchenleben wie im Paradies >>> ABER, wehe dem wenn nicht, dass lässt er überhaupt nicht zu und greift wenn es sein muss auch schon mal zu härteren Mitteln ... mir gegenüber ist er leider immer noch sehr zurückhaltend und distanziert, was mich aber nicht davon abhält ihm immer wieder zu zeigen, dass ich für ihn keine Bedrohung darstelle - wie war das noch so schön = Zeit geben.

... und seine Mädels :

ISABELLE

* 20.01.2016

CRESTED

Mädchen

Himalaja schwarz

p.e

... hier fällt die Beschreibung sehr leicht - Isabelle ist ein ganz liebes und ausgeglichenes / handzahmes Mädchen, die beste Freundin von Kira und eine liebe Tante und Freundin für die Kleinen & Heranwachsenden, einfach nur toll für ihre Gruppe, ich möchte sie nicht missen mein liebenswertes grosses Mädel.

KIRA

* 07.10.2016

US - Teddy

Mädchen

Schoko - gold - weiss

d.e

(Mama von Valerie ...  Rash, Jazar, Esme & Elijah) 

Kira .... meine Kira - ein Traum von Schweinchen, handzahm wie ein kleiner Hund, sie steht schon schreiend vor der Türe wenn sie mich hört und lässt mich nicht in den Stall weil sie mir schon entgegen kommt und ich diese dumme Stalltür dann nicht aufbekomme ohne Angst haben zu müssen sie bückst mir aus ... für ihre Gruppe und auch für mich ist sie ein riesen Schatz - souverän, ruhend in sich selbst und eine göttliche Mama & Freundin für ihre Kids & Mitbewohner, einfach und schnell gesagt = Ein Herzschweinchen meine Kleine.

So schön das es sie gibt.

ULJANA

* 24.04.2017

GLATTHAAR

Mädchen

Schoko - weiss (-creme)

d.e

Uljana ..... oh Uljana .... mein kleines scheues Etwas - ich weiss nicht was ich dieser Kleinen getan habe, aber wenn sie mich sieht kann man in ihren Augen erkennen = FLUCHT. Sie ist sehr scheu gegenüber dem Menschen, bekommt fast einen "Kabelbrand im Herzschrittmacher" wenn man sich ihr nähert und da hat sich von Anfang an bis heute nichts dran geändert. In der Gruppe ist sie einfach nur dabei ... nicht Besonderes (meine ich nicht böse), sie ist einfach nur Schweinchen - was sie auch sein soll - sie macht keinen Kummer & Stress und lebt ihr Leben .... gut so ! Ich werde allerdings nicht aufhören sie aus der Ferne zu beachten um ihr zu zeigen das ich sie nicht töten möchte. 

VALERIE

* 07.05.2017

US - TEDDY

Mädchen

Schwarz - buff . weiss

d.e

(Tochter von Kira aus dem 1. Wurf)

Unsere Vale - wenn ich jetzt alles offen & ehrlich schreiben würde, hätte ich für mich persönlich ein Problem das Schweinchen zu beleidigen, ich versuche es mal vorsichtig - Valerie ist ein kleines Miststück *lol*, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann, sie ist die Tochter von meiner KIRA und Kiras Kids sind traumhaft ... dieses kleine Mädchen allerdings nicht, sie versucht nach wie vor in der Gruppe zu stänkern (ist schon viel besser geworden) und meint immer und überall ihren kleinen hübschen Dickschädel durchsetzen zu müssen, was bei den Mädchen auch klappt, nur unser Redneck & auch Jazar spielen da nicht mit - es gibt wöchentlich kleine Auseinandersetzungen mit ihr und unserem Chef, auch Jazar hilft seinem Ziehpapa in schweren Situationen mit ihr ... so ganz langsam wird sie ruhiger und einschichtig, aber das hat echt gedauert, ist mir so in meiner ganzen Schweinchenhaltung noch nie untergekommen und das soll was heissen. Ich hoffe sehr für die ganze Gruppe und vor allem für Valerie, dass sie sich irgendwann unterordnet (räusper*schluck*) und ganz in die Gruppe gehört.

JAZAR

* 02.08.2017

US - TEDDY

Frühkastrat

Schoko - gold - weiss

d.e

(Sohn von Kira)

Mr. Redneck II - unser Jazar hat sich verdammt viel von seinem Zeihpaps abgeschaut, was nicht fasch ist, er ist zwar frühkastriert, wo man aber allerdings nicht viel von mitbekommt - eine grosse Beschreibung kann ich mir bei meinem Zwerg sparen, er ist nicht viel anderes als Redneck.

Jazi hilft und schreitet ein wo er nur kann, besonders in der Sozialisierung von Valerie und das macht er richtig gut. Er ist eine grosse Hilfe für unseren Chef und ich habe es nicht bereut ihn hier in der kleinen Gruppe gelassen zu haben - ich hoffe es bleibt alles so wie es jetzt ist. 

ESME

* 02.08.2017

US - TEDDY

Mädchen

Schoko - gold (-weiss)

d.e

(Tochter von Kira)

Meine kleine Püppi - nicht nur Optisch ihrer Mutter aus dem kleinen Meerligesichtchen geschnitten, sie hat auch das Wesen von meiner Kira geerbt und dafür bin ich mehr als dankbar ..... sie steht mit ihrer Mama vor der Stalltür und wartet auf mich (jetzt könnt ihr auch verstehen warum ich diese olle Tür nicht aufbekomme) quickt mir freudig entgegen und holt sich als erstes ein Stückchen Paprika aus meiner Hand, womit sie dann gang schnell auf 

IHREN UNTERSTAND verschwindet um es sich schmecken zu lassen. Esme ist ein Herzchen auf 4 wundervollen kleinen Pfötchen, immer fröhlich und vom Leben begeistert popcornt sie durch die Stallung und zeigt ihren Mitbewohnern wie herrlich es ist Schwein zu sein. Bei meiner Kleinen könnte ich glatt ins Schwärmen verfallen und drum höre ich jetzt auf. *sanftlächel*

Ich bin überglücklich dieses kleine Geschöpf bei mir zu haben. Danke !

... und IMMER bleiben da SPUREN Eures kleinen Lebens -

die mich IMMER wieder an EUCH denken lassen ...

VIOLA

* 11.01.2017 - + 24.03.2018

GLATTHAAR

Mädchen

schwarz - rot - weiss

d.e

SCHLAF   SCHÖN   MEIN   MÄDCHEN

 

Für immer im Herzen, unser kleiner

ELIJAH,

der uns leider mit 3 Wochen

am 25.08.2017

wieder verlassen musste.

 

SCHLAF   SCHÖN   MEIN   ZWERGLEIN