Der ERSTE Schritt
den Schmerz zu verwandeln

ist die liebevolle

Erinnerung -

weil

LIEBE & ERINNERUNG

dauern EWIG.

HOFFNUNG ist wie der
nächtliche Himmel :
Es gibt keinen Platz,
der SO dunkel ist,
dass das Auge nicht doch
einen STERN entdeckt.

Könntest Du mein LEBEN leben -
und Du würdest Dir selbst
BEGEGNEN,

dann wüsstest Du was

LIEBE

zum Tier bedeutet.

Wir sind alle Passagiere

der Titanic "Erde",

warum um Himmels Willen

steuern wir sie gegen

den Eisberg ?! 

PROTECT HER

Diese HP

ist

ONLINE

seit dem :

30. August 2013

 

  Meine Mischgruppe,

23 Tiere

in komplett Übersicht -

 

diese Gruppe besteht aus

18 Mädchen & 5 Kastraten.

 

 

 

 

G ~ J U N I O R
* 30.05.2014
CRESTED

Jungkastrat

himalaya - schwarz
 r.e

Unser bezaubernder Himijunge, er ist ein Traum für jede Mischgrossgruppe

und ein mega lieber Schatz, er hat mich so gut trainiert, immer wenn ich in die Stallung komme, flitzt er zu mir, macht Männeken und möchte dann lauwarmes Wasser aus der Nippeltränke - ich habe mir extra für ihn eine ganz kleine Tränke gekauft, so das ich ihm JEDES MAL, auch wenn kein Wasserwechsel ist, etwas mitnehme .... ich liebes dieses Kerlchen.

 

 

O T T I L I A
*30.07.2014

CRESTED

Mädchen

schokolade - buff - weiss

d.e

Unsere niedliche Ottilia nach wie vor noch etwas vorsichtig,  aber so langsam wird sie "warm" und nimmt mir jetzt das Fütterchen aus der Hand und läuft nicht mehr weg - nach 1 Jahr - dass freut mich ganz besonders. Sie ist ein ganz niedliches kleines Mädchen von gerade mal 890g.

 

Tickle Me

* 27.11.2015

GLATTHAAR

Mädchen

schoko - weiss loh

d.e

( Mama von Bente (+), Basima & Bo )

 

Meine bezaubernde Tickle hat mir 3 reizende kleine Mädchen "mitgebracht" -
tolle Mama und eine Bereicherung im Stall.

 

 U H N A

* 10.12.2015

LUNKARYA

Mädchen

schwarz / weiss

d.e

Meine Uhna ist einfach nur ein Augenschmaus, jeder der Lunkaryas mag wird an ihr nicht vorbei schauen können ... und sie schreit wenn es Futter gibt für 3. *lol*

 

 

U M A H Y

* 10.12.2015

LUNKARYA

Mädchen

schwarz

d.e

Sie erinnert mich unsagbar an meine unvergessene Yuna - sowas von Gleichheit habe ich noch nicht erlebt und nicht nur die Optik ... ich nennne sie in der Familie und bei Freunden liebevoll : "Kleine Yuna", die ein Stimmchen vom Feinsten hat, sie hört man wenn ich in die Stallung komme bis bei uns zur Kirche.

 

 F I L O M E N A
* 02.06.2016
CRESTED

Mädchen
  solid orangeagouti - gold
d.e

Dieses kleine Pralinchen ist  so was von niedlich, es macht unwahrscheinlich viel Spass sie in der Gruppe zu beobachten und ein "Lacher" ist garantiert.

 

 

R U T H

* 07.06.2016

ROSETTE

Mädchen
schoko - buff - weiss

Satin
d.e

Zu dieser Zuckerpuppe muss man nicht viel sagen, ein riesen "Highlight" in

Zwergen Format .... Ruth ist winzig und bringt gerade mal 790g auf die Küchenwaage, aber das merkt man in keinster Weise, sie ist Frl. Flitzefink und immer mit die Erste am Futter.

 

 

 

 T O N I
* 07.07.2016
ROSETTERICH
Frühkastrat

weiss
d.e

MEIN Tonimännlein - ich Liebe diesen kleinen Zwerg von Anfang an ... er ist aufgeschlossen, fröhlich, immer gut drauf und kein bisschen Scheu, nimmt sich seinen Gurkentaler aus meiner Hand und flitzt damit durch die ganze Stallung um jedem zu zeigen was er da Schönes bekommen hat. Ein mega Goldschatz auf 4 wunderschönen schwarzen Pfötchen - der einen aber auch zur Weissglut treiben kann , er macht mir noch mehr graue Haare als ich eh schon habe ... jede kleine "Ausbrechlücke" nimmt er ohne mit der Wimper zu zucken, vor ihm ist nichts sicher ... hier ist nun alles SAFE, schlimmer als auf Alcatraz. *lol*

 

 B O

* 21.07.2016

GLATTHAAR

Mädchen

schwarz - weiss loh

d.e

( Tochter von Tickle Me )

Unsere Bo - hat sich wunderschön entwickelt, ist handzahm (hätte ich bei ihr nicht gedacht) und holt sich ihre Erbsenflocken oder sonstiges Leckerchen aus der Hand und weiss genau was sie möchte und was nicht - ein tolles Mädchen.
Ich bin glücklich sie in meiner Stallung zu haben.

 

F L Y

* 28.08.2016

CORONET

Mädchen

grauagouti - buff - weiss

d.e

Fly ist für mich in der Optik ein ganz besonderes Schweinchen, ich habe zu einer sehr lieben Bekannten gesagt, sie schaut aus wie ein Fabelwesen - so ist das auch ... so ein Gesicht, dieser Blick, ist mir noch nie untergekommen in meiner Schweinchenhaltung .... einfach nur ein himmlisches Wesen, was nach und nach handzahm geworden ist .... toll.

  

 

M A B L E

* 13.12.2016

CH - TEDDY

Mädchen

silberagouti - weiss

d.e

Unsere Mable ist ein Traum von einem Schweizerchen, sie entwickelt sich zu einer wahren Schönheit - ihr Fell ist der Hammer, habe ich so noch nicht gesehen. Auch Charakter mässig wärmt sie auf und kommt sich ihr Leckerchen aus der Hand holen und fordert auch nach - eine niedliche kleine Flauschkugel.

 

 

Q U E E N

* 27.12.2016

CH - Teddy

Mädchen

creme - weiss

d.e

Queen ist das krasse Gegenteil von Mable - sie hat Fellfehler ohne Ende und schaut aus als hätte sie nach dem Aufstehen die Bürste vergessen. *hihi* Aber sie ist eine unglaublich liebe Maus und gerade wegen ihrem Pustefell etwas ganz Besonderes.

 

 V I K T O R I A

* 03.03.2017

Rosette

Mädchen

rot - california schwarz

d.e

Meine Viktoria hat sich zu einem Herzschweinchen entwickelt,weicht mir keine Sekunde von der Seite wenn ich im Stall bin und ist wie ein kleines Bonsaihundchen - sie ist ein Traum von Schweinekind. Optisch ist sie ein Eyecatcher, ich wollte nie ein Calischweinchen haben, aber diese Schnute ist der Hammer und es kommt immer anders als man denkt..... und mit der Zeit sind es dann doch MEHR Californias geworden als gedacht - diese Farbgebung hat was.

 

 

 G W E N D O L I N

* 29.03.2017

GLATTHAAR

Mädchen

schwarz - weiss - rot

d.e

Gwendolin ist ganz grosse Klasse, ein aufgeschlossenes, neugieriges Meerlikind das sich mit jedem versteht und klar kommt, auch mir gegenüber ist sie völlig unerschrocken ... sie war im handumdrehen handzahm, ich habe von meiner Süssen nichts anderes erwartet. Ich mag sie sehr diese kleine Schnute. Sie entwickelt sich zu einer wahren Schönheit.

 

 R A S H

* 02.08.2017

US - TEDDY

Frühkastrat

schoko - gold

d.e

( Sohn von Kira )

Mein Rash ist ein Goldschnuckelschatz auf 4 flinken Pfötchen, seit dem ersten Lebenstag an weiss er genau was er möchte und setzt dieses auch liebevoll durch. Er ist neugierig, pfiffig, herzlich und sehr laut wenn er mich sieht. Eine Bereicherung für meine grosse Mischgruppe, ich habe es keine Sekunde bereut ihn aus der kleinen Gruppe rüber gesetzt zu haben. Mein Traumbub.

 

 E N N A

* 14.08.2017

GLATTHAAR

Mädchen

gold (-buff - orange ?) 

California schoko

d.e

Meine Enna hat sich leider vom anfänglichen Handzahm sein ein wenig

zurückgezogen, sie ist nicht scheu, aber vorsichtig. Darf sie sein.

Was ihre Farbe angeht, da stellt sie mich allerdings vor eine riesen Herausforderung, ich kann es nicht wirklich sagen - ist es Gold (viel zu hell),

ist es Buff (eigentlich auch schon zu hell) oder ist es Organge ?! *hihi* 
Keine Ahnung, aber davon verdammt viel. Egal - sie entwickelt sich eh
von Woche zu Woche und es macht ein heiden Spass dabei sein zu dürfen.

 

 

 M A T I L D A

* 30.08.2017

LUNKARYA

Mädchen

rot - weiss

d.e

Meine bezaubernde kleine Tilda - was soll ich über diesen Wirbelwind schreiben,

neugierig, offen für alles, in der Gruppe Mittendrin statt nur dabei und immer und überall zu sehen - lauthals freut sie sich wenn der Futter Sklave den Stall betritt und Ruck Zuck sitzt sie "an Platz" für ihr Frischfutter zu fordern. Ein lustiges kleines Mädchen, was einfach Spass am Leben hat. Ich mag sie sehr.

 

 

 N E E L A

(sprich : Niela)

* 05.09.2017

US - TEDDY

Mädchen

weiss California schoko

d.e

Neela ist vorsichtig und die Neugier in Schweinchen Gestalt zusammen.

Ihr Näschen ist immer in der Luft, damit sie ja nichts verpasst.

Handzahm ist sie nicht, aber auch nicht scheu, so lange sie sich sicher ist, dass Mama sie nicht einfangen muss zum Krallen schneiden etc. ist sie immer mit in der Nähe bei mir und kommt sogar bis zum Futterkörbchen - sollte sie aber nur Ansatzweise mitbekommen das ich sie einfangen muss, sieht man nur noch ihren bezaubernden Popo und das Einstreu fliegen. *lol*

 

 

 B E N 

* 24.09.2017

CRESTED

Frühkastrat

weiss California schoko

d.e

 

So ein oberniedliches Bubchen , der sich ganz langsam aber sicher zu einem echten Kastraten entwickelt hat, unser BenBen wie ich ihn liebevoll nenne (er futtert für 2) hat seine Mädels voll im Griff und hat nach dem plötzlichen Tot von Ismaele die ganzen Mädchen übernommen, NIE hätte ich das gedacht. Er macht das grossartig und ich bin ihm mehr als dankbar dafür, weil ohne ihn wäre es tatsächlich zur Katastrophe gekommen, jeder der eine Mischgruppe hält, weiss was ich meine ......... Ben ist ein kleiner Vertreter seiner Rasse mit gerade mal

995 g, aber ein ganz GROSSER was den Zusammenhalt der Gruppe angeht.

 

ALANI

* 21.11.2018

SHELTIE

Mädchen

gold - weiss

 

d.e

Ein Träumchen in Gold-weiss, meine Alani ist eine kleine Schönheit, wie sagt man immer so schön, ein kleiner "Eyechatcher".  Sie schiebt Fell ohne Ende, ich finde sie wirklich toll und freue mich sehr dieses Fell zu pflegen, *hihi* was nicht immer einfach ist. Besonders im Sommer wenn es ganz ab muss. *augenkneif*

 

 

XARA

* 10.04.2019

CH - TEDDY

Mädchen

weiss

d.e

Super niedliche Zaubermaus ... die aber ganz sicher weiss was sie WILL,

nichts für eine kleine Gehegegruppe, sie MUSSTE hier in die Mischgruppe,

es blieb mir nichts anders über >>> die kleine Dame ist nicht ohne.

 

 

 ZELDA

* 20.04.2019

CH - TEDDY

Mädchen

creme

 

d.e

Zuckersüsse Flauschkugel .... ein so niedliches Wesen ... die leider auch nach WOCHEN nicht von Fancy angenommen wurde, Zelda durfte nur zum Essen aus ihrer Ecke und das geht auf Dauer natürlich gar nicht, hier in der Mischgruppe kommt sie super klar und mischt gemeinsam mit den Jüngeren den Stall auf.

 

ARCHIE

* 26.04.2019

GLATTHAAR

Frühkastrat

schoko - gold - agouti - gold - weiss

 

d.e

Klein Archie hat sich zu einem Terrorzwerg entwickelt, ist bissig, was mir das erste Mal in 10 Jahren passiert ist und ein mega aufdringliches Kerlchen den Mädchen gegenüber .... hier in der Mischgruppe bekommt auch ER Manieren beigebracht und weiss so langsam was es heisst ein netter Bub zu sein.