Der ERSTE Schritt
den Schmerz zu verwandeln

ist die liebevolle

Erinnerung -

weil

LIEBE & ERINNERUNG

dauern EWIG.

HOFFNUNG ist wie der
nächtliche Himmel :
Es gibt keinen Platz,
der SO dunkel ist,
dass das Auge nicht doch
einen STERN entdeckt.

Könntest Du mein LEBEN leben -
und Du würdest Dir selbst
BEGEGNEN,

dann wüsstest Du was

LIEBE

zum Tier bedeutet.

Diese HP

ist

ONLINE

seit dem :

30. August 2013

Mein Redneck & meine Laluna,

2 Tiere

in komplett Übersicht -

 

das Paar besteht aus

1 Kastraten & 1 Mädchen.

 

 

 

 REDNECK

* 14.03.2017

GLATTHAAR

Kastrat

gold Satin

p.e

Mein Redneck ist ein ganz feiner Bub, leider hat er eine Osteodystrophie, kurz OD, in den Oberschenkeln entwickelt, aus dem Grund mit, musste ich ihn aus seiner Gruppe rausnehmen, er kam dort überhaupt nicht mehr zurecht, wurde von seinen Kumpels ausgeschlossen und sass nur noch unter einem Unterstand oder in seinem Häuschen, dass geht gar nicht. 

OD ist eine Stoffwechselerkrankung der Knochen, bei der den Knochen Kalzium entzogen, jedoch nicht mehr neues eingelagert wird, dadurch werden die Knochen instabil - jegliches klettern, hüpfen, rumtoben etc. sollte vermieden werden, aus dem Grund muss mein Schnuff nun mit einem kleineren Gehege vorlieb nehmen als er es normal kennt und hat auch nur noch 1 Partnerin zur Zeit, wie es ausschaut werde ich ihm aber noch ein kleines Mädchen dazusetzen müssen, weil seine Pflichten als Kastrat kommt er nach wie vor sehr gut nach

und das wird für Laluna auf Dauer echt zu viel und ich denke mal ganz stark, es wird für sie auch besser sein eine kleine Freundin zu haben, weil wie bei uns Menschen, ist es so, dass man mit Weibern doch besser quatschen kann als mit den "Herren der Schöpfung".  Obwohl Redneck mit LaLuna eine tolle Partnerin gefunden hat, sie verstehen sich richtig gut, alles richtig gemacht kann ich da nur sagen ..... Gott sei Dank ..... ich freue mich riesig für den Zwerg.

 

 

LALUNA

* 02.06.2018

GLATTHAAR

Mädchen

schwarz - rot - weiss

d.e

 

Meine LaLuna sollte eigentlich in die Zucht gehen, da ich aber so

arge Not wegen meinem Redneck hatte und er ganz dringend eine Partnerin 

brauchte, die auch vom Alter zu ihm passt, habe ich sie von meiner Freundin, einer tollen Züchterin bekommen. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle

an Dich Suse, Du bist immer da für mich wenn ich in Sachen Schweinchen

Hilfe benötige .... Dankeschön. Die 2 sind echt Freunde geworden und harmonisieren perfekt zusammen, schlafen in 1 Häuschen und fressen zusammen ihr Futter - echt schön zu beobachten.

Diese Entscheidung war mehr als richtig. Kleiner Wermutstropfen bei den Beiden ist nur, dass Redneck seine Aufgabe als Kastrat doch noch ziemlich gut

bewerkstelligt, aber dass habe ich ja oben schon geschrieben - hier wird Abhilfe mit einer kleinen Babysau geschaffen, die bei den 2 dann aufwächst und hoffentlich für LaLuna eine tolle "Gesprächspartnerin" wird .....

 

17.11.2018

... und das ist sie die Kleine,

sie wird in ca. 14 Tagen zu Redneck & LaLuna

mit ins neue Gehege ziehen, wir freuen uns sehr

auf dieses perfekte kleine Mädchen, sie schaut aus

als wenn sie eine Pampers trägt -

alles exakt gleichmässig verteilt.

 

 

URSULA

* 06.11.2018

LUNKARYA

Mädchen

rot - weiss

 

d.e

 

16.11.2018

Mein Schnucki Ursula,

schon 170g mit 11 Tagen.

Eine kleine fette Hummel